News

Sonderschau „Eventbühne Reinraum“ auf der productronica 2015

02. Nov. 2015

02. November 2015

„Cleanroom Experience - Modern Art of Cleanliness“

Wir von cleanroom.de GmbH organisieren mit unseren Partnern zusammen die diesjährige Eventbühne Reinraum auf der productronica in München.

Die Reinraumtechnik gewinnt in der Mikrotechnik immer mehr an Bedeutung. Alles beginnt mit einer reinen Umgebung. Dies kann ein Reinraum sein, muss es aber nicht. Lokalen sauberen Umgebungen wie z.B. Laminar Flow Boxen wird eine immer höher werdende Bedeutung beigemessen. Ziel der diesjährigen Eventbühne „Reinraum“ ist es, allen Besuchern ein möglichst umfassendes Wissensspektrum zu bieten und allen Interessierten den Einstieg in die Reinraumtechnik einfach und effizient zu machen. Die Vorträge und interaktiven Live Sessions befassen sich unter anderem mit:

  • Luftfiltertechnik
  • Internetbasierte Einkaufsmöglichkeiten für den kompletten Reinraumbedarf mit Beratung
  • Auswahl der richtigen Möbel und Bodenbeläge
  • Schulung und Training der Mitarbeiter zum richtige Verhalten im Reinraum
  • Reinigungsmaterialien und -systeme
  • Professionelle Reinraumreinigung
  • Reinraum-Monitoring

Die folgenden Firmen freuen sich auf Ihren Besuch: AAF Lufttechnik, cleanroom.de, Kemmlit, Reinraum Akademie, PPS Pfennig, profi-con und valis.sys. 

Wann: Mehrmals täglich, an allen Messetagen

Wo: Halle B3, Stand 151

Veranstaltungen der Reinraum Akademie jetzt im mycleanroom Shop

01. Nov. 2015

01. November 2015

Die Veranstaltungen der Reinraum Akademie aus Leipzig und aus Wangen an der Aare finden Sie jetzt auch im mycleanroom.de Shop.

Erhalten Sie von verschiedenen Experten in Vorträgen aber auch praktischen Anwendungen nützliche Informationen zu aktuellen Themen aus der Reinraumtechnologie.

Bei mycleanroom.de können Sie nun die aktuellen Themen, Termine und Programme einsehen.

Hier können Sie ganz einfach Ihre Teilnahme buchen.

http://goo.gl/r1pSZm

cleanzone 2015 - Rückblick

30. Oct. 2015

29. Oktober 2015

Die Zeit läuft unaufhörlich und schon ist die cleanzone 2015 wieder vorbei. Es waren 40% mehr Aussteller und auch deutlich mehr Besucher anwesend, was die cleanzone 2015 als wichtige Messe für die Reinraumbranche immer wichtiger macht. 

Für alle die nicht die Chance hatten anwesend sein zu können hier eine kleine Nachlese und einige Eindrücke.

http://goo.gl/wuEDGL

cleanzone 2015 - Reinraum einmal anders

15. Oct. 2015

15. Oktober 2015

modern  art of cleanliness - IHRE Lösung für Herausforderungen in der Reinraumtechnik

Die Anfrage nach Reinraumtechnologie wächst exponentiell und somit stehen immer mehr Anwender vor der Fragestellung: Was muss ich tun um die Anforderungen an Sauberkeit zu erfüllen ?

Auf der cleanzone werden 5 Firmen auf einem Gemeinschaftsstand die Lösungen zu aktuellen Themen der Reinraumtechnik vorstellen. In praxisnahen Demonstrationen werden diese eindrücklich dargestellt.

  • Luftfiltertechnik
  • Internetbasierte Einkaufsmöglichkeiten mit Beratung
  • Fussbodenbeläge für die Reinraumtechnik
  • Aufbereitung von Reinraumkleidung inklusive der kompletten Logistik
  • Mobiliar für Rein- und Sauberräume

Ein aktuelles Themen, „molekulare“ Verunreinigungen wird von den Ausstellern betrachtet und Lösungen hierzu vorgestellt. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise ist hier essentiell und ein möglicher Lösungsweg wird aufgezeigt.

Die folgenden Firmen freuen sich auf Ihren Besuch:

  • AAF Lufttechnik
  • cleanroom.de
  • Gerflor
  • Itex Gaebler
  • Kemmlit 

Sie finden uns in Halle 4 auf dem Stand E21.

Permanente Staubbindematten

28. Aug. 2015

28. August 2015

Der Einsatz von herkömmlichen Folienstaubbindematten ist kostenintensiv und erfordert regelmässiges und vor allem rechtzeitiges Abziehen der obersten Schicht. Durch wenige Schritte auf einer Matte wird die Wirkung stark reduziert.

Permanente Klebematten werden noch von vielen Kunden als zu teuer empfunden. Genau aus diesem Grund hat die Firma Dycem eine CleanZone Lite Version entwickelt. Diese permanente Klebematte kann herkömmlich gereinigt werden und hat eine Lebensdauer von 3-12 Monate (je nach Verwendung). Mit dieser Version können Kosten gesenkt und die Qualität gesteigert werden. Die Matten sind in unterschiedlichen Standardgrößen verfügbar und können vom Kunden selbst verlegt werden.

Interesse?

News


Besuchen Sie uns auf der cleanzone 2018 in Frankfurt

Themen:

* VR Training für Reinräume

* Wir bringen Ihre Beschaffung ins Rollen mit Ihrem eigenen mycleanroom Shop

* ...

The cleanroom event
23. + 24. 10. 2018 Messe Frankfurt
Besuchen Sie uns − Halle 5.1, Stand A01 / B02